Sonntag, 22. März 2015

und noch eine Regel....

die Kinder haben sich in den letzten beiden Wochen
sehr intensiv damit beschäftigt,
vernünftig auf dem Stuhl zu sitzen
und das auch wirklich prima geschafft...

Jetzt kommt die nächste Regel:

Ich warte bis ich dran bin!


 Ihr werdet es kennen,
viele Kinder haben nur wenig Sinn dafür,
dass man das Gespräch anderer nicht einfach unterbricht
und so werden wir das jetzt üben,
auch zu dieser Regel habe ich wieder einen Elternbrief verfasst,
 den ich nicht hochlade,
weil sie einfach sehr individuell  geschrieben werden...

Ansonsten findet ihr das Material,
leider wieder ohne Bild,
aber das lässt sich ja auch ergänzen.

Ich bin gespannt und hoffe,
dass wir mit der Woche bis Ostern zum Üben auskommen werden.

euch einen schönen Abend
LG Gille

und hier der Link
Schrift: Grundschrift Will Software
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    vielen Dank, dass du deine Ideen hier teilst. Es tut auch gut zu hören, dass man nicht alleine ist, um die Einhaltung der Regeln zu kämpfen! :)
    Könntest du vielleicht nochmal erklären, wie das Balkendiagramm genau funktioniert? Was kommt in das größere Kästchen? Der Wochentag?
    Vielen Dank,
    liebe Grüße, Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pro Tag ohne Erinnerung malen die Kinder ein Kästchen grün an. Das hat echt motiviert. LG Gille

      Löschen